Mai 2021

Die neue Ausgabe von Schule transparent steht zum Download bereit.

Noch bis 30. September zu erledigen

Zu deinem Vorteil könntest du folgende Ansuchen, Anträge, etc. bis zum 30. Sept. 2020 erledigen. (Siehe Newsletter)

September 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr habt in den letzten Tagen die Einladung für den Winterhoff-Vortrag am 5.10.20 per Post an eure Schule erhalten und habt die Einladung an die Kollegenschaft verteilt. Dafür herzlichen Dank!

Auf Grund der aktuellen COVID19-Ansteckungsrate in den Vorarlberger Bezirken sahen wir uns als Mitveranstalter in der Verantwortung unsere Planungen neu zu überdenken. Aufgrund der COVI19-Verbreitungsgefahr haben wir gemeinsam mit den anderen Mitveranstaltern beschlossen den

  • Winterhoff-Vortrag am 5.10.20 („Weltlehrertag 2020“) abzusagen,

um nicht Kolleginnen und Kollegen aus allen Teilen das Landes an einem gemeinsamen Veranstaltungsort zusammenzurufen.

 Wir bitten dich diese Informationen allen Kolleginnen und Kollegen zugänglich zu machen und auszuhängen! Wenn jemand schon eine Eintrittskarte gekauft hat, kann er das Geld natürlich zurückerhalten – dort, wo er sie erworben hat.

 

Starker Beruf. Starke Vertretung.

 

Beste Grüße

Maria Cristelotti und Andreas Hammerer

Medieninformation

So kann man Schule in der COVID-19-Krise nicht beurteilen!

Führende Arbeiterkammermitarbeiterin greift Lehrer/innen und Schulen im Ländle frontal an!
"Bestanden – und das mit gutem Erfolg, so kann man die Leistung der österreichischen Schule seit dem 16. März 2020 bewerten und allen Beteiligten dazu nur herzlich gratulieren", so die Antwort des Lehrerpersonalvertreters und Gewerkschafters Andreas Hammerer auf den Frontalangriff der AK-Kommunikationschefin Eva King.